Jahresrückblick und Neuwahlen bei den Freien Wählern

Die Freien Wähler hatten ihre Mitglieder zur Hauptversammlung mit Jahresrückblick und Neuwahlen eingeladen.

Der Vorsitzende Martin Leidel erinnerte in seinem Jahresrückblick nochmals an die wesentlichen Ereignisse des vergangenen Jahres. Mit dem gut besuchten Sommerfest, der Teilnahme am Ferienspass und dem Dorffest sind die Freien Wähler aktiv an Veranstaltungen in der Gemeinde präsent. Beim politischen Aschermittwoch, der inzwischen auch von vielen auswärtigen Gästen besucht wird, konnte sich der Direktkandidat der Freien Wähler für den Bundestag, Marco Meier, mit seinem Programm und seinen Zielen vorstellen. Der Landtagsabgeordnete Dr. Peter Bauer berichtete über die Arbeit im Landtag und ging auch auf die Entwicklung im Krankenhauswesen des Landkreises ein.

Aus dem Bericht des Schatzmeisters Reinhold Geistmann erfuhren die Teilnehmer von einer weiterhin guten Entwicklung der Finanzen des Vereins. Einen breiten Teil der Versammlung nahmen der Bericht aus dem Gemeinderat und die Aussprache hierzu ein.

Die anstehenden Neuwahlen des Vorstandes und der Beiräte brachten wenig Veränderung. So wurde der Vorsitzende Martin Leidel ebenso wie seine Vertreterin Anke Adelmann einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Schriftführer bleibt weiterhin Elias Seichter. Lediglich das Amt des Schatzmeisters wurde mit Joachim Schnupp neu besetzt, nachdem der bisherige Schatzmeister, Reinhold Geistmann, nach 14 Jahren das Amt in jüngere Hände legen wollte.

Als Beisitzer wurden Christine Vollet, Bettina Seefried, Christoph Roth und Reinhold Geistmann gewählt. Das Amt der Kassenprüfer liegt weiter in den Händen von Doris Niederhuber und Siegfried Horn.